FAQ: Was du schon immer wissen wolltest

Drängende Fragen und umfassende Antworten zu etwaigen Unklarheiten, die sich im Zuge des Bestellprozesses oder ganz allgemein im Zusammenhang mit unserem freundlichen Online Shop ergeben könnten.

Der Einfachheit halber haben wir das Ganze in verschiedene Themenbereiche aufgeteilt. Dort solltest du alles jeweils Wissenswerte finden. Für den unwahrscheinlichen Fall, dass dem nicht so ist, bitten wir dich, frohen Mutes unseren Kundenservice zu kontaktieren. Er wird dir sicher und vor allem herzlich gerne weiterhelfen.

Die Kontaktmöglichkeiten findest du unterhalb jedes FAQ-Artikels.
So wird dir am schnellsten und gezielt geholfen.

Wie läuft eine Bestellung ab?

Ganz einfach. Du legst alles, was dein Herz begehrt, per Klick in den virtuellen Warenkorb und wenn du damit fertig bist, folgst du einfach den entsprechenden Anweisungen.

Du musst kein Kundenkonto haben – obwohl das natürlich einige Vorteile mit sich bringt –, aber natürlich Namen, E-Mail-Adresse und Adresse angeben, damit dich auch alles erreicht, was du bestellt hast. Danach wählst du aus den gängisten Zahlungsmethoden, die das bekannte Online-Universum so zu bieten hat, diejenige aus, die dir am liebsten ist, und das war’s dann auch schon.

Nachdem deine Bestellung abgeschlossen ist, erhältst du ein Bestätigungsmail, das noch einmal alles Wissenswerte zusammenfasst. Wir verständigen dich auch, sobald deine Bestellung unsere Heiligen Hallen verlassen hat.

Der Rest ist (Vor)Freude.

Solltest du zu diesem Thema noch etwas wissen wollen, kontaktiere uns bitte.

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Brauche ich ein Kundenkonto?

Natürlich würden wir uns freuen, wenn du bei der (oder einer anderen) Gelegenheit auch gleich ein Kundenkonto einrichtest. So musst du nämlich nicht mehr bei jeder Bestellung alles noch einmal eingeben, kannst deine Zahlungsdaten speichern und bekommst den unvergleichlichen radbag-Newsletter mit den neuesten Produkten, schneidigen Schnäppchen und allem, was wir unseren Kunden sonst noch Gutes tun.

Es geht aber auch ohne. Ganz wie du willst.

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Wie kann ich meine Bestellung stornieren?

Hast du eine Bestellung abgeschlossen, es dir aus irgendwelchen Gründen aber anders überlegt, kannst du sie natürlich stornieren.
Da wir in der Abwicklung allerdings - normalerweise ;-) - ziemlich flink sind, kann es natürlich sein, dass deine Bestellung bereits weiterverarbeitet wurde. In diesem Fall können wir leider nichts mehr tun und dein Paket wird verschickt. Deswegen bitten wir dich, die Annahme des Pakets einfach zu verweigern bzw. unseren kostenlosen Retourenservice zu nutzen. Sobald dein Paket wieder bei uns gelandet ist und verbucht wurde, erhältst du dein Geld zurück.

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Wie bestelle ich personalisierbare Artikel richtig?

Wir bemühen uns natürlich, unser stetig wachsendes Sortiment an personalisierbaren Artkeln, möglichst detailliert zu beschreiben. Falls dennoch ein paar Unklarheiten auftreten sollten, wollen wir dir an dieser Stelle noch einmal die Regeln näherbringen, nach denen die Konfiguration und Bestellung von personalisierbaren Produkten im Hause radbag abläuft.


Regel 1 - So wie du das Produkt zunächst konfigurierst und danach bestellst, bekommst du es auch.

Alle unsere personalisierbaren Produkte sind nämlich so angelegt, dass genau das gedruckt wird, was du uns während der Konfiguration übermittelst, inklusive etwaiger Schreibfehler und sonstiger Unschärfen. Wenn also zum Beispiel

ein Buchstabe in deiner Vorlage halb abgeschnitten ist,
dein Text nur ein Drittel der Vorlage bedeckt,
jede Zeile die gleiche Farbe hat,
ein Teil deines hochgeladenen Bildes abgeschnitten ist oder
einzelne Textzeichen nicht korrekt angezeigt werden,

wird das Produkt trotzdem in der Vorschau auf der "Personalisieren"-Seite und später im Warenkorb genauso angezeigt, gedruckt und natürlich auch zugestellt. Also vorher bitte noch einmal gründlich kontrollieren!


Regel 2 - Melde uns Fehler, die du nicht selbst gemacht hast bzw. nicht bearbeiten oder korrigieren kannst.

Bei unseren personalisierbaren Artikeln sind ein paar Elemente fix vorgegeben. Sollte dabei etwas nicht funktionieren oder sich ein Fehler eingeschlichen haben, bitten wir dich, uns VOR dem Bestellabschluss über das untenstehende Kontaktformular darauf aufmerksam zu machen. Dann nämlich können wir die Vorlage korrigieren und du erhältst deinen Artikel fehlerfrei.


Regel 3 - Bitte kontrolliere deine Konfiguration (Text/Bild), bevor du deine Bestellung abschickst - eine nachträgliche Änderung ist nicht möglich.

Auf den Produktseiten aller personalisierbaren Produkte findest du eine Checkbox "Ich habe meinen Text auf Fehler überprüft [...]" Das machen wir natürlich nicht zum Spass, sondern weil wir sicherstellen wollen, dass du auch wirklich das geschrieben bzw. hochgeladen hast, was du wolltest. Wir bitten dich also, entsprechend sorgfältig zu sein, denn eine nachträgliche Änderung der Konfiguration (also in den meisten Fällen: des Texts) ist nicht möglich, da die Druckdatei unmittelbar nach dem Bestellabschluss erstellt wird.
Sollte dir also trotz aller Vorsichtsmassnahmen ein Fehler unterlaufen sein, können wir deine Bestellung nur stornieren (sofern möglich) und du musst auf jeden Fall noch einmal bestellen.

PS: Sollte hingegen ein Artkel beschädigt bei dir ankommen, ist das klarerweise ein vollkommen anderes Thema. In diesem Fall hast du selbstverständlich das Recht auf kostenfreien Umtausch. Nähere Informationen dazu findest du hier.

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Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es?

Hier eine knackige Aufstellung der in deinem Land bzw. Shop angebotenen Zahlungsmöglichkeiten, damit du die für dich beste in Ruhe auswählen kannst.

Offene Rechnung

Wir verschicken deine Bestellung, ohne vorab eine Zahlung von dir erhalten zu haben. Du überweist den Rechnungsbetrag nach Erhalt deiner Produkte innerhalb von 14 Tagen an unseren Partner RatePay. Bitte beachte, dass die offene Rechnung als Zahlungsart nicht immer zur Auswahl angeboten wird – nämlich wenn:

  • dein Bestellwert unter 20 CHF oder über 200 CHF liegt;
  • deine Lieferadresse nicht deiner Rechnungsadresse entspricht.

Da leider nicht alle Menschen so nett und vertrauenswürdig sind wie du und wir, ist unser Partner RatePay gezwungen, vor jedem Bestellabschluss auf offene Rechnung eine sogenannte „Bonitätsprüfung“ durchzuführen. Dabei kann es unter Umständen vorkommen, dass deine Bestellung für eine Zahlung mit offener Rechnung abgelehnt wird.

In diesem Fall bitten wir dich, eine andere Zahlungsart auszuwählen.

Bitte beachte, dass wir auf die Bonitätsprüfung keinen Einfluss haben. Das heisst: Auch wenn du bereits mehrfach bei uns bestellt und deine Rechnungen immer pünktlich bezahlt hast, kann es sein, dass die Bonitätsprüfung negativ ausfällt. Du solltest das aber nicht persönlich nehmen; das Ganze hat nämlich nicht nur mit individuellen, sondern auch allgemeinen statistischen Merkmalen zu tun. Am besten ist es, wie gesagt, einfach eine andere Zahlungsmethode zu wählen – dann steht deiner Bestellung nichts mehr im Weg. Und so soll es ja auch sein, oder?

Hinweis: Wir verschicken immer nur eine Bestellung auf offene Rechnung gleichzeitig. Das heisst: Solltest du eine zweite Bestellung auf offene Rechnung abschliessen, bevor du die erste bezahlt hast, wird diese bis zum Zahlungseingang der ersten Bestellung gestoppt.

Paypal

Paypal steht dir als Zahlungsart immer zur Verfügung. Der Ablauf ist folgendermassen: Du wirst während des Bestellvorgangs zu Paypal weitergeleitet, wo du die Zahlung an radbag bestätigst.

Bitte beachte: Erst nachdem du von Paypal wieder auf radbag zurückgeleitet wurdest, schliesst du die Bestellung endgültig ab. Falls du dich dabei in den grenzenlosen Weiten des Internet verirren solltest, wende dich bitte an unseren Kundenservice (die Kontaktdaten findest du beim fröhlichen Scrollen auf unserer Homepage) – der bringt dich wohlbehalten wieder zu uns zurück.

Kreditkarte

Die Zahlung per Kreditkarte steht dir ebenfalls immer zur Verfügung, egal, ob mit Visa oder Mastercard. Der Bezahlvorgang ist selbstverständlich SSL-verschlüsselt und GeoTrust-geprüft, damit deine Daten auch wirklich sicher sind. Die Belastung der Kreditkarte erfolgt wie üblich mit Abschluss der Bestellung.

Bitte beachte, dass es in Einzelfällen (vor allem bei hohen Rechnungsbeträgen) vorkommen kann, dass die Prüfung der Kreditkarte ein wenig länger dauert, weshalb sich der Versand deiner Bestellung unter Umständen um 1 – 2 Werktage verzögern kann. Aber keine Sorge – denn erstens ist das im Online-Geschäft ganz normal und zweitens Geduld, wie wir wissen, eine Tugend

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Wie wird die Ware verschickt?

Deine Bestellung wird (normalerweise) in unsere schönen, weissen Kartons verpackt, natürlich mit genau der richtigen Menge an Verpackungsmaterial, damit alles sicher bei dir ankommt und gleichzeitig nichts verschwendet wird. Wir schicken dir, wenn möglich, immer alles gemeinsam in einem Paket zu.

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Wie lange dauert der Versand?

Sofort verfügbare Artikel liefern wir in der Regel innerhalb von 1 – 3 Werktagen. Bei personalisierten Produkten kann durchaus ein Tag dazukommen, weil sie ja extra für dich produziert werden.

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Wie sieht es mit den Versandkosten aus?

Wie du sicher schon weisst, sind Bestellungen ab 90 CHF Bestellwert sind versandkostenfrei.

Die sonstigen Kosten haben wir dir hier einmal pfleglich zusammengestellt:



Die Post Die Post Logo
Versandkosten 5,95 CHF
Versandkostenfrei ab 90 CHF Bestellwert


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Versandkostenfrei ab 90 CHF Bestellwert

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Kann ich meine Versandadresse nachträglich ändern lassen?

Leider ist eine kurzfristige Änderung deiner Lieferadresse nicht möglich. Sollte dir also ein Fehler bei der Adresseingabe unterlaufen sein, so dass dein Paket nicht zugestellt werden kann (also falsche Postleitzahl, falscher Name o.Ä.) bitten wir dich, uns über das Kontaktformular unten die korrekte Adresse zu übermitteln.

Wir werden dann versuchen, den Versanddienstleister zu kontaktieren, bevor dein Paket an uns retourniert und dir der Kaufpreis automatisch erstattet wird.

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Wo ist mein Paket?

Wie heutzutage üblich, kannst du den Status deiner Bestellung online verfolgen. Den entsprechenden Link erhältst du mit deiner Versandbestätigung. Über besagten Link findest du auch die Kontaktinformationen zu unserem Logistik-Partner, falls wider Erwarten etwas nicht funktionieren sollte.

Du kannst den Status deiner Bestellung aber auch direkt bei uns überprüfen, und zwar hier:

Wo ist meine Bestellung

Dazu brauchen wir von dir folgende Daten, damit wir deine Bestellung auch finden:

– deine Bestellnummer (zu finden in deiner Bestellbestätigung)
– deinen Nachnamen (der identisch mit dem unter der Rechnungsadresse eingegebenen Namen sein sollte)
und entweder
– deine E-Mail-Adresse oder
– die Postleitzahl deiner Rechnungsadresse.

Findest du deine Bestellung trotzdem nicht, schreib uns bitte über das Kontaktformular. Bitte beachte, dass nach dem Bestellabschluss 1 bis 1 1/2 Tage vergehen können, bis dein Paket verschickt wird und das Tracking erst bis zu 24 Stunden nach dem Versand aktiv werden kann. Wir bitten dich diese Zeit (also mindestens 48 Stunden nach Bestellabschluss) abzuwarten, bevor du uns kontaktierst.

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Kann ich meine Bestellung auch in andere Länder verschicken lassen?

Wir liefern in jedem Shop nur in das betreffende Land. Du kannst allerdings in den gewünschten Ländershop wechseln, um deine Bestellung dorthin liefern zu lassen.

 

Hier die Links zu unseren Shops:

 

Deutschland / Österreich / Schweiz / Suisse / Nederlands / België / Belgique / Danmark / France / Italia / España

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Was ist, wenn ich Artikel zurückschicken möchte?

Kein Problem: Ausführliche Informationen in Bezug auf Rücksendung, Kostenerstattung und unser 100-tägiges Rückgaberecht findest du auf unserer Retouren-Seite.

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Wie schicke ich mein Paket zurück?

Du möchtest ein oder mehrere Produkte zurück senden? Kein Problem - Wir von radbag setzen alles daran, dich mit unseren Produkten und unserem Service zufriedenzustellen.
Solltest mit einem Produkt einmal nicht zufrieden sein, nehmen wir dieses ohne Fragen innerhalb von 100 Tagen zurück.

Unzufrieden mit deiner Lieferung? Ware beschädigt? Kein Problem! Mit nur wenigen Handgriffen kannst du deine Bestellung an uns zurücksenden und erhältst dein Geld zurück. Folge einfach den nachstehenden Anweisungen.


Solltest du ein fehlerhaftes oder gar falsches Produkt von uns bekommen haben, bitte schreib uns vor deiner Rücksendung (am besten mit Foto des Fehlers oder Schadens) über das Kontaktformular unten.

1. Erstelle dein persönliches Rücksendeetikett auf dieser Seite. Gib deine Daten in das Online-Formular ein und du wirst weitergeleitet zum Download für dein Rücksendeetikett. Drucke das Etikett aus und klebe es auf das Paket (am besten in der Originalverpackung, um Transportschäden zu vermeiden). Bitte nutze unsere kostenlose Möglichkeit und sende dein Produkt nicht auf eigene Faust zurück!

2. Fülle bitte das Retourenformular, welches deinem Paket beigelegt war, vollständig aus (oder lade es hier herunter) und lege es der Rücksendung bei. Damit erleichterst du uns die Abwicklung deiner Anfrage enorm.

3. Begib dich zum nächsten Postamt und sende das Paket als Geschäftsantwortsendung (GAS) an die unten angegebene Adresse. Bitte bewahre den Einlieferungsbeleg sorgfältig auf. Dieser dient als Nachweis für die Rücksendung, falls dein Paket auf dem Weg zu uns verloren geht.

Rücksende-Adresse:
radbag
Postfach 5602
LI-9489 Schaan Log

3. Nach Eingang deiner Rücksendung erstatten wir deinen Kaufpreis innerhalb von 10 Tagen zurück.

Bitte beachte: Vom Widerrufsrecht ausgeschlossen sind kundenspezifische Waren (z.B. unsere personalisierbaren Produkte), verderbliche Waren sowie Audio-, Videoaufzeichnungen und Software, falls du die gelieferten Datenträger entsiegelt hast..

Mehr Informationen zu dem Thema findest du in unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

 

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Wann bekomme ich das Geld für die Retoure?

Nach Eingang deiner Rücksendung bzw. bis zum Einbuchen deiner Retoure vergehen normalerweise ein paar Tage. Du solltest dein Geld im Allgemeinen aber innerhalb von 10 Tagen erhalten.

Sollte das ausnahmsweise einmal nicht der Fall sein, kontaktiere uns bitte.

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Wie kann ich einen Artikel umtauschen?

Ist ein Artikel kaputt gegangen (da wäre ein Foto übrigens ganz gut ;-) oder hättest du lieber etwas anderes aus unserem Shop, schreib uns bitte eine Nachricht über das Kontaktformular.

Wir werden dann alles in die Wege leiten.

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Mein personalisierbarer Artikel ist beschädigt/fehlerhaft bei mir angekommen. Was tun?

Natürlich tut es uns leid, wenn eines unserer wunderbaren personalisierbaren Produkte bei dir nicht so ankommt, wie du dir (und wir uns) das vorgestellt hast (haben) - also entweder beschädigt oder im Vergleich zur Vorschau fehlerhaft .

Klarerweise werden wir das Produkt in diesem Fall kostenfrei umtauschen; gib uns bitte über das untenstehende Kontaktformular Bescheid und sei auch so nett, ein Foto des Schadens bzw. Fehlers mitzuschicken.

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Wo erfahre ich mehr über das von mir ausgewählte Produkt?

Falls du es ganz genau wissen willst: Die wichtigsten Details über unsere Artikel fassen wir auf der jeweiligen Produktseite übersichtlich zusammen.

Wenn du dort mutig nach unten scrollst, findest du, abhängig davon, welches unserer Produkte du gerade in Augenschein nimmst, eine Übersicht über dessen wichtigste Eigenschaften, also zum Beispiel

  • Grösse
  • Masse
  • Material
  • Technische Features
  • Hinweise, die es unter Umständen zu beachten gilt

Und dazu alles ,was sonst noch von Interesse sein könnte.

Solltest du darüber hinaus Fragen zu einem bestimmten Produkt haben, kannst du dich selbstverständlich und vertrauensvoll an unseren Kundendienst wenden.

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Produktverfügbarkeit - Wann kommt mein gewünschtes Produkt wieder?

Du hast das perfekte Geschenk gefunden, aber dieses ist gerade nicht verfügbar?

Das ist prinzipiell natürlich ärgerlich, aber immerhin hast du die Möglichkeit, herauszufinden, ob und wann dein Wunschprodukt wieder erhältlich sein wird.

Das beginnt auf der Produktseite selbst, wo du den Verfügbarkeitsstatus des betreffenden Artikels sehen kannst:

"Bald wieder lieferbar" steht bei Produkten, die nachbestellt werden und dann innerhalb einer bestimmten Zeitspanne (die natürlich vom Lieferanten abhängt) bei uns eintreffen.
"Vorübergehend ausverkauft" bezieht sich meist auf saisonale Artikel (z.B. Decken im Winter oder Luftmatratzen im Sommer), die aktuell keinen Bestand mehr haben und erst wieder in der jeweils kommenden Saison (also Winter oder Sommer) verfügbar sein werden.
"Ausverkauft" hingegen bedeutet, dass der Artikel nicht mehr geliefert und bei uns nicht mehr erhältlich sein wird.

Für die meisten Artikel, die "bald wieder lieferbar" sind, kannst du dich für eine Produkterinnerung eintragen. Das heisst: Sobald der Artikel wieder verfügbar ist, erhältst du von uns ein E-Mail mit einem Link zur entsprechenden Produktseite.

Willst du es noch genauer wissen (zum Beispiel, ob dein Wunschartikel zu einem bestimmten Datum oder einem bestimmten Geschenkanlass verfügbar sein wird), schreib uns einfach über das untenstehende Kontaktformular. Deine Nachricht sollte dabei möglichst genaue Informationen über das von dir sehnlich erwartete Produkt enthalten (also auch über mögliche Produktvarianten wie Grössen, Farben o.Ä.).
Unser Kundendienst wird dir dann umgehend antworten und versuchen, deine Frage nach bestem Wissen und Gewissen zu beantworten. Allerdings hängt eine Produktlieferung von etlichen Faktoren ab, die wir selbst nicht beeinflussen können; daher können wir in dieser Hinsicht nicht immer eine genaue Vorhersage treffen.

Heisst: Alle Auskünfte ohne Gewähr.
Aber dafür hast du sicher Verständnis ;-)

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Wie löse ich Geschenk- und/oder Rabattgutscheine ein?

Solltest du in den Genuss unserer Geschenk- bzw. Rabattgutscheine gekommen sein, kannst du diese problemlos im Warenkorb einlösen.

Dazu den entsprechenden Code einfach unter – je nachdem –

  • Rabattcode anwenden
  • Geschenkkarten

eingeben (am besten per Copy/Paste) und danach auf „Anwenden“ bzw. „Einlösen“ klicken. Schon hast du Bares gespart. Nicht schlecht, oder?

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Welche Mails schickt mir radbag?

Zuallererst - wir schicken dir keine Mail, die du nicht bekommen willst.

Davon unabhängig unterscheiden wir 2 verschiedene Arten von Mails:

Transaktionsmails: Diese haben direkt mit deiner Bestellung (Bestellbestätigung, Versandbestätigung, Feedback), deinem Kundenkonto (Passwort vergessen, Wunschliste) oder deinen Interessen (z.B. einer Produkterinnerung zu tun, für die du dich eingetragen hast) zu tun.

Sie werden nur verschickt, wenn du zuvor im Shop eine Aktion setzt.

Newslettermails: Für unseren Newsletter musst du dich zuerst separat anmelden. Erst dann bekommst du entsprechende Mails, die dich über Neuheiten in unserem Shop und Aktionen informieren. Im Footer, dem unteren Ende jeder dieser Mails, findest du immer einen Abmelde-Link, mit dem du deine Anmeldung rückgangig machen kannst.

Weitere Details zum Newsletter (im Speziellen Fragen zur Anmeldung und dem Rabattcode) findest du hier.

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Wie funktioniert die Newsletter Anmeldung?

Es gibt mehrere Möglichkeiten, wie du dich für unseren Newsletter registrieren kannst:
- direkt in deinem Kundenkonto
- per Popup
- per Anmeldebox auf der Homepage
- am Ende des Bestellvorgangs

Manchmal gibt es für gewisse Anmeldearten spezielle Aktionen mit Rabattcodes. Diese Aktionen werden klar bei der jeweiligen Anmeldemöglichkeit kommuniziert.
Bitte beachte: Sofern du dich mit deiner Emailadresse bereits über dein Kundenkonto oder den Bestellabschluss für den Newsletter registriert hast, kannst du anschließend keinen Rabattcode mehr über unser Popup oder unsere Newsletter Anmeldebox auf Homepage erhalten. Dafür profitierst du als bereits angemeldeter Newsletter Abonnent schon früher als alle anderen von exklusiven Newsletter Deals.
Nachdem du deine Emailadresse eingetragen hast, erhälst du von uns noch eine Mail, in der du bestätigen sollst, dass du auch die korrekte Emailadresse eingetragen hast. Nachdem du den Bestätigungslink dieser Mail angeklickt hast, bekommst du in den darauffolgenden paar (maximal 10-15) Minuten die Mail mit deinem Rabattcode, den du dann im Warenkorb einlösen kannst.
Sollte es bei diesem Prozess Probleme geben, oder du den Rabattcode nicht erhalten haben, obwohl du dich über den korrekten Weg angemeldet hast (und zuvor nicht angemeldet warst), nutze bitte das Kontaktformular unten.

Achtung: Unsere Newsletter Rabattcodes können nicht für Geschenkboxen oder Geschenkgutscheine eingelöst werden.
Alle Informationen über die Gültigkeit der Gutscheine werden vor der Bestätigung der Anmeldung mitgeteilt.

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Kann ich mein Geschenk auch verpacken lassen?

Kannst du. Und zwar bei allen Produkten, die auf der Produktseite entsprechend gekennzeichnet sind. Das Ganze für nur 4,95 CHF.

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Wie funktioniert das?

Sobald du dein(e) Geschenk(e) in den Warenkorb gelegt hast, kannst du die entsprechende(n) Geschenkoption(en) auswählen und den/die Namen des/der Empfänger/s angeben. Dabei entscheidest du für jeden einzelnen Artikel, ob er als Geschenk verpackt werden soll oder nicht. Solltest du es dir danach anders überlegen, kannst du das im Warenkorb natürlich jederzeit ändern.

Bitte beachte: Wir können jeden Artikel nur einzeln verpacken. Das gilt auch für Sets, die aus mehreren Artikeln bestehen.

Nach Abschluss deiner Bestellung legen wir jedenfalls jedes Geschenk, für das du diese Option ausgewählt hast, hübsch verpackt und ganz vorsichtig (und mit ausreichend Füllmaterial) in den Versandkarton, der dir dann zugestellt wird.

Noch ein kleiner Hinweis: Personalisierte Produkte verpacken wir sowieso (und natürlich ohne Aufpreis) besonders liebevoll, also durchaus geschenketauglich. Du musst sie also nicht unbedingt noch extra einpacken lassen.

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Wie kann ich die verpackten Geschenke voneinander unterscheiden?

Ganz einfach: Wir schreiben für jeden verpackten Artikel den Namen des Empfängers auf das Etikett. So siehst du sofort, was für wen bestimmt ist.

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Was ist "Crap Wrap™"?

Se böasonal tatsch für deine Geschenke

Heißt: Hoffnungslos zerknittertes Papier. Peinlich falsch/schief/schlecht gefaltet. Dazu unsagbar hässliches Klebeband (und außerdem viel zu viel davon), Fusseln und anderes Zeugs. Mit einem Wort: Passt wie die Faust aufs Auge. Wenn du dich also traust, einfach Crap Wrap™ im Warenkorb auswählen. Auf eigene Gefahr ;-)

 

Pssst: Für sensible(re) Gemüter bieten wir natürlich auch "normale" (= schöne) Geschenkverpackung an. Ebenfalls im Warenkorb auszuwählen.

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