
"Sei unser Gast, sei unser Gast, sei unser Gast
mach auf ein gutes Tässchen dich gefasst."
Na gut - dieser entzückende kleine Geselle kann weder sprechen noch tanzen noch singen. Und er wird sich nach erfolgreicher Fluch-Aufhebung auch nicht in einen netten jungen Mann verwandeln. Aber sonst ist Tassilo (alias Chip), die verzauberte Tasse aus Disneys Die Schöne und das Biest wirklich ein kleiner Herzensbrecher. Denn so treuherzig und so von unten nach oben schaut keine Kaffee- oder Teetasse der Welt drein. Und keine hat auch so freundliche Pausbäckchen oder einen gelben Henkel als Nase.
Für Fans des legendären Zeichentrick-Films natürlich ein Must-have bei einem gutgelaunten Frühstück oder einer gutgelaunten Kaffeepause.

Tja, wenn sich die Schöne mit dem Biest zum Fünfuhr-Tee trifft, gibt es streng genommen eigentlich nur eine Möglichkeit, um besagten Tee zuzubereiten: Das fabulöse Madame Pottine Tee-Ei nämlich, mit der bekannt freundlich-flotten Teekanne samt angehängtem Sieb. Natürlich originalgetreu und auch offiziell lizensiert.
Bleibt für euch jetzt nur noch, einen netten Prinzen für gemeinsame Teestunden zu finden. Aber das lässt sich doch wohl machen. Hoffentlich.

Sie sind zwar die bösesten Bösewichter (oder sollte man sagen: Bösewichtinnen?), aber da – wie wir wissen – das Disney-Zeichentrick-Universum ja eher eine Idylle-Maschine ist, gewinnen sie am Ende sowieso nicht das Oberhändchen. Walt sei Dank.
Und so lassen die Zauberin Malefiz (Maleficent) aus Dornröschen, die böse Königin aus Schneewittchen, Cruella de Vil mit ihrer Vorliebe für Dalmatiner-Mäntel und Ursula, die üble See-Hexe mit Oktopus-Einschlag, die der herzigen Arielle so manche Koralle in den Weg legt, in diesem Fall auch Gemeinheiten Gemeinheiten sein und betätigen sich freundlicherweise als wahre Kosmetik-Monster: Mit dem nicht ganz so bösen Disney Gesichtsmasken-Set, in dem jede der vier Schurkinnen sich pfleglich eurer Gesichtshaut annimmt. Mit Passionsfrucht (Malefiz), Apfel (Königin – keine Sorge: garantiert giftfrei) Gurke (Ursula) und Kokosnuss (Cruella) zwecks Erfrischung, Befeuchtung, Nährstoff-Versorgung und überhaupt.
Was in diesem Fall ebenso überraschend wie lobenswert ist. Aber manchmal haben auch die Übelsten der Üblen ihre guten Seiten. Wenn auch nur im Badezimmer.

Warum der Golden Snitch bei uns "Goldener Schnatz" heißt, wissen wohl nur die Verschlimmbesserer vom Orden der Deutschen Synchronisation. Aber sei es wie es sei: wir Harry Potter-Adepten und Nachwuchs-Magier wissen ja ohnehin, was gemeint ist. Weshalb wir uns den übermütigen kleinen Gesellen mit den Engelsflügeln unter Glas und wohlbeleuchtet freudig ins Wohnzimmer (oder wohin auch immer) stellen, ehe wir den Racing-Besen aus der Garage holen, um ein wenig Quidditch zu trainieren.
Schließlich macht - in der Muggel-Welt und auch anderswo - Übung den Meister und jede Menge von ihnen sind bei diesem Spiel schon vom Himmel gefallen. Aber nicht verzagen - irgendwann werdet ihr den Besen ... äähh: Bogen raus haben. Und bis dahin könnt ihr euch ruhig an unserer Schnatz-Leuchte erfreuen. Ganz offiziell.

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Für alle, die eigentlich und insgeheim schon immer Filmstars sein wollten (also alle): Endlich und wie durch ein Wunder ist es so weit. Zumindest auf dem Plakat des todsicheren Kassenhits, der mit dir/euch/wem anderen in den Hauptrollen ja eigentlich nur darauf wartet gedreht zu werden. Bis zu diesem hoffentlich in Bälde eintretenden Zeitpunkt könnt ihr euch aber auch das famose Personalisierbare Movie Poster im glamourösen Kinoplakat-Stil ins Privatkino-Wohnzimmer hängen (oder es jemandem schenken, der ähnliche Ambitionen hat). Da ist der wirkliche Film nämlich, zumindest theoretisch, nur noch einen Gedanken weit weg.
Und jetzt: Action.

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Wer kennt (und liebt?) sie nicht, die beiden Supercops, die es immerhin in drei Blockbuster geschafft haben? Und für alle Fans des dynamischen Duos, das neben knallharter Polizeiarbeit für ebensolche Gags sorgt, haben wir Bad Boys uns was überlegt: Das gleichnamige Poster nämlich, auf dem ihr schlimmen Jungs eure markanten Gesichter plus einen entsprechenden Text in einen knackig-rasanten Filmplakat-Hintergrund einfügen könnt. Was klarerweise ein aber sowas von superes Geschenk für den Bruder oder besten Kumpel ist, dass es superer nicht mehr geht.
Wer wer ist (Großmaul mit Playboy-Attituden oder hysterisches Rumpelstilzchen), überlassen wir getrost euch. Und falls ihr euch im Stress zwischen Verfolgungsjagden, Schießereien und plötzlich abrutschenden Swimming Pools nicht entscheiden könnt und deshalb doch glatt ein wenig hektisch werdet: Woosaahhhhhh.

Bevor die Star Wars-Gemeinde aufschreit: Wir wissen natürlich, dass Das Kind (The Child) nicht Yoda ist, sondern bloß der gleichen, rätselhaften Spezies angehört. Aber was sollen wir machen? Jede/r sagt nun einmal Baby Yoda, wenn es um den eigentlichen Star des Star Wars Spin Offs The Mandalorian geht. Also sagen wir das auch. Und schieben bei der Gelegenheit die gleichnamige Tasse nach, auf dass ihr den kleinen, grünen Racker nicht nur auf dem Schirm habt, sondern auch in eurer Küche bzw. im Büro, wo ein Erfrischungsgetränk von Zeit zu Zeit besonders nottut.
Wenn schon nicht mit der Macht, so doch zumindest mit jeder Menge Star Wars-Flair. Und wartet nur, bis er erst groß wird, der Kleine (im übertragenen Sinn natürlich). Da kommt nämlich noch einiges auf uns zu.

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Für alle Fans der ebenso geistreichen wie rasanten Komödie um den zeitreisenden Teenager Marty McFly, der sich umständehalber in die 1950er Jahre begeben muss, um dort alles Mögliche zu korrigieren, was im Lauf der Zeit möglicherweise schiefgelaufen ist. Dass das für Meister Zemeckis die ideale Gelegenheit war, ein wahres Feuerwerk aus Pointen und Anspielungen auf die entzückte Zuschauerschar loszulassen, ist hinlänglich bekannt (ebenso wie die Tatsache, dass die beiden Sequels ebenso einigermaßen wie ausnahmsweise das Niveau von Back To The Future halten konnten). Was wir zum Anlass nehmen, euch in Anspielung – wenn wir schon bei Anspielungen sind – an den 1980er-Kultfilm unser gleichnamiges, personalisierbares Poster mit hochladbarem Gesichtsfoto und eigenem Text fröhlich ins Warenkörbchen zu legen. Als tolles Geschenk für Familie, Freund*innen, Kolleg*innen. Und vor allem eines: zeitlos.
PS: Noch zwei Anmerkungen für die Musikfreund*innen unter euch:
- Der leider nicht mehr unter uns weilende Edward van H. war entgegen anderslautenden Gerüchten doch kein Außerirdischer, obwohl sein Gitarrenspiel solches durchaus vermuten ließ.
- Johnny B. Goode ist doch von Chuck B. Haben wir gecheckt.

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Möchtegern-Zauberlehrlinge und Muggels mit Vorliebe für Magisches wissen es. Und ihr wisst es sicher auch: Dass nämlich unsere Personalisierbare Fußmatte 9 3/4 (leider) nicht durch die Wand zum Hogwarts-Express führt, sondern bestenfalls (dafür aber ganz sicher) in die weltlichen vier Wände von euch Fans des bekanntesten Zauberstab-Schwingers, den zumindest unsere Welt je gesehen hat. Das aber ruckzuck und glücklicherweise ohne Gefahr, mitsamt Koffer & Käfig in eine Wand zu laufen. Sondern durch eine ganz normale Türe, die sich auch ohne pseudolateinisches Abrakadabra leicht öffnen lässt.
Herzlich willkommen also. Und den Besen bitte an der Garderobe abgeben.

Endlich, treue Star Wars-Fangemeinde, könnt ihr euch den ikonischen Helm mandalorianischer Kopfgeldjäger pfleglich in die Küche, ins Büro oder sonstwohin stellen - mit dem unbestreitbar vorteilhaften Zusatznutzen, dass besagter Helm mit dem charakteristischen T-Visor gleichzeitig als Behältnis (= Tasse) für die während eines Mandalorian-Serienmarathons nun einmal notwendigen Heißgetränke dient. Aus realistischer 3D-Keramik und groß genug, um ein vernünftiges Quantum dessen aufzunehmen, was ihr halt so trinkt, wenn ihr was trinkt.
Ergibt ein, wie man sagen muss, ziemlich cooles Geschenk für geekige Schreibtische, schreibende Geeks und alle anderen, die gerne Zeit im Star Wars-Universum verbringen. Am besten mit einem heißen Kaffee (oder Tee). Damit ihr ja nix verpasst.

Must-have für alle Fans der allgegenwärtigen Sternensaga, die seit bald 50 Jahren eine zuverlässige Orientierungsmarke in den unendlichen Weiten der Populärkultur bildet: Unsere Star Wars Logo Tisch- und Wandleuchte mit dem legendären Schriftzug, der entweder konstant leuchtet oder sanft pulsiert, je nach Modus. Was in jedem Fall signalisiert, dass man es hier mit einem/r wackeren Sternenkrieger/in zu tun hat, der zwischen der Macht und ihrer dunklen Seite sehr wohl zu unterscheiden weiß.
Demnächst hoffentlich auch in eurem Raumschiff – entweder per USB-Kabel oder mithilfe dreier AAA-Kraftzellen energieversorgt, für Tisch/Regal oder Wandmontage gleichermaßen geeignet und natürlich offiziell lizensiert. In diesem Sinn: Es werde Licht. Wieder einmal.

Zugegeben: Was vor hundert Jahren noch magisch gewirkt hätte, kostet uns heute bestenfalls ein müdes Lächeln. Fernbedienungen zum Beispiel. Weshalb wir unsere Harry Potter Zauberstab-Fernbedienung, die doch glatt die dazu passende LED-Kerze ein- und auszuschalten vermag, vielleicht nicht unbedingt magisch, aber doch zumindest zauberhaft finden. Als ebensolches Geschenk für alle Fans des netten Zauberers und der wundersamen Parallelwelt, in der er sich mit seinesgleichen bewegt.
Und wer weiß: Vielleicht gibt es ja noch ein paar Muggels, die sich beeindrucken lassen, wenn die LED in der Kerze wie von Geisterhand angeht. Ansonsten: Macht nix. Potter-Gadgets sind immer gut. Und deko-technisch sowieso 1A.

Wer von euch - vor allem die, die doch tatsächlich alle 236 Episoden aller 10 Staffeln geschafft haben - erinnert sich nicht an das ikonische Central Perk Logo des bevorzugten Treffpunkts der 6 netten Mädels und Jungs aus/in New York, die euch/uns als Friends über 10 Jahre trefflich unterhalten haben? Eben. Kennt jeder. Weshalb wir euch besagtes Logo als schmucke LED-Leuchte und charmante Reminiszenz an unser aller Lieblings-Sitcom ganz offiziell ins Wohnzimmer (oder in die Küche) holen. Obwohl diese höchstwahrscheinlich weder in New York noch in der Nähe des Central Park liegen.
Macht aber nix. Es ist der Gedanke, der zählt. Und die Tatsache, dass ihr eure eigenen Freunde nach wie vor in eurer Nähe wisst.

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